Unsere Kanzlei

Auf dem besten Weg für unsere Mandanten

Im Jahr 1942 gründete der Hachenburger Buchhalter Paul Seidel das Steuerbüro Seidel in der Wilhelmstraße in Hachenburg.

Sein Sohn und Nachfolger, Franz-Josef Seidel, betrieb das Steuerbüro als Einzelpraxis weiter, bis er sich im Jahr 2008 mit der Anwaltskanzlei Seidel & Wiegleb zur Partnerschaftsgesellschaft Seidel & Partner, Rechtsberatung, Steuerberatung zusammenschloss.

Die rasche Ausweitung des Mandantenstammes und die gesteigerten Anforderungen an eine umfassende Beratungsdienstleistung sowie das zunehmende Bedürfnis nach fachlicher Spezialisierung führte in sorgfältig geplanter Folge zur Aufnahme einer weiteren Rechtsanwältin und eines weiteren Rechtsanwalts.

UNSERE GESCHICHTE
Schon das Ziel des Buchhalters Paul Seidel war es, seinen Mandanten die notwendigen steuerlichen Arbeiten abzunehmen und ihnen dabei ein größtmögliches Maß an Beratung zuteil werden zu lassen.

Die Verfolgung dieses Zieles haben sowohl der Steuerberater Franz-Josef Seidel in seiner Einzelpraxis als auch sein Sohn Rechtsanwalt Klaus W. Seidel in der Gemeinschaftskanzlei Seidel & Wiegleb weiterentwickelt, bevor es zu dem Zusammenschluss der Kanzleien in der Partnerschaftsgesellschaft Seidel & Partner, Rechtsberatung, Steuerberatung, kam.

Durch die umfassende Beratung (Rechtsberatung und Steuerberatung) sowie die Zusammenarbeit mit einer externen Hausverwaltung sind wir bestrebt, unseren Mandanten einen Großteil ihrer Probleme abzunehmen und diese zum Wohle unserer Mandanten zu lösen.

Dabei haben wir immer im Blick, dass die Anfertigung von Buchhaltungen und steuerlichen Erklärungen sowie die Lösung rechtlicher Probleme nicht das ist, mit dem unsere Mandanten in der Regel ihre wirtschaftlichen Erfolge erzielen.

Wir sehen uns damit als Begleiter, aber auch als Entlaster unserer Mandanten, die durch unsere Tätigkeit in die Lage versetzt werden, die wirtschaftlich richtigen Entscheidungen zu treffen und durchzusetzen, um dadurch den Erfolg ihrer Unternehmen zu sichern.

Wir legen dabei Wert auf die Feststellung, dass wir nicht nur bestrebt sind, im Nachhinein Rechtsfragen gerichtlich zu klären.

Einer unserer Schwerpunkte liegt vor allem darin, unsere Mandanten im Vorfeld zu beraten. Sei es bei den laufenden Geschäften, bei juristischen Fragen des täglichen Lebens, in betriebswirtschaftlicher Hinsicht oder bei weitgreifenden Entscheidungen wie Existenzgründungen, Eheschließungen und Unternehmensnachfolge.

Darüber hinaus setzen wir uns gerne für Ihre Ziele auch bei juristischen Auseinandersetzungen ein, ob als moderate Schlichter oder als unnachgiebige Streiter für Ihre Interessen.

Wir können auf eine Vielzahl von Mandaten zurückblicken, die schon seit Jahrzehnten oft in der nächsten oder übernächsten Generation von uns betreut werden. Wir stehen für Kontinuität und sind bestrebt, auch neuen Mandanten eine dauerhafte begleitende Beratungsdienstleistung anbieten zu können.

02662 / 930 930

Mo. - Fr: 8 - 17 Uhr

info@seidel-und-partner.de

Immer erreichbar!

Seidel & Partner Rechtsanwälte mbB 2020. Alle Rechte vorbehalten.

Seidel & Partner Rechtsanwälte mbB 2020. Alle Rechte vorbehalten.